Suche Deutsche ;)

Moderator: speedake95

Post Reply
ElektrOpa

Re: Suche Deutsche ;)

Post by ElektrOpa » Sat Apr 22, 2017 7:22 am

ElektrOpa wrote:Hallo, ich bin recht neu hier im Forum und habe einmal ein wenig "gestöbert". Dabei ist mir aufgefallen, dass sich nur noch recht wenig hier tut. Der letzte Eintrag ist gut zwei Jahre her und viele Links und Attachments sind "tot". Gibt es dafür einen Grund?

Oder ist gar das Thema "Felix 3D Drucker" tot und ich habe auf's falsche Pferd gesetzt als ich mir einen Felix 3.1 Dual Head zugelegt habe?

Der Moderator der meisten Foren ist "speedake95" und wenn man sein Profil anschaut, war er im Mai 2015 zuletzt aktiv!?

Wäre schön, wenn man das Forum wieder "beleben" könnte.
..............

aikx

Post by aikx » Mon Apr 24, 2017 8:00 pm

Vielleicht, weil die Meisten auf Englisch schreiben?
Leider ist ein großer Teil der User auf der Strecke geblieben, als die Forumssoftware sehr nachlässig umgestellt wurde. Die Firma meldet sich nur sporadisch mit ihrem zweifellos vorhandenen Fachwissen.

ElektrOpa

Post by ElektrOpa » Tue Apr 25, 2017 3:42 am

aikx wrote:Vielleicht, weil die Meisten auf Englisch schreiben?
Leider ist ein großer Teil der User auf der Strecke geblieben, als die Forumssoftware sehr nachlässig umgestellt wurde. Die Firma meldet sich nur sporadisch mit ihrem zweifellos vorhandenen Fachwissen.
In den anderen Foren (auf English) tut sich ja leider auch so gut wie gar nichts. Die Sprache kann also kaum der Grund sein :-(

Dreide

Post by Dreide » Thu Apr 27, 2017 6:52 pm

ElektrOpa wrote:
aikx wrote:Vielleicht, weil die Meisten auf Englisch schreiben?
In den anderen Foren (auf English) tut sich ja leider auch so gut wie gar nichts. Die Sprache kann also kaum der Grund sein :-(
Der wahre Grund dürfte sein, daß der Hersteller sehr in die "professionelle" Richtung geschwenkt ist, was sicherlich viele von uns Bastlern vergrätzt hat. Das unsägliche Interimsforum war da nur noch das Tüpfelchen auf dem i - na ja, wohl doch eher ein dicker Tupfer.
Felix 2.0->3.0dual * Repetier (host+firmware) * KISSlicer Pro, Simplify3D * Cubify Design

Post Reply