Suche Deutsche ;)

Moderator: speedake95

Post Reply
Kaiser_S

Suche Deutsche ;)

Post by Kaiser_S » Fri Jan 02, 2015 9:02 am

Hi,
Ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines Felix3.0 dual extruder printer und suche Deutsche mit denen ich quatschen kann (mein Englisch ist nicht besonders gut)
Würde mich freuen wenn jemand mit Erfahrung sich meldet ;)

Grüße

Rafjax

Post by Rafjax » Fri Jan 02, 2015 8:43 pm

Hi,
hab auch den Drucker, bin nun kein Experte. Kann aber damit halbwegs umgehen. Ich arbeite im Moment ausschließlich mit PLA.

Kaiser_S

Post by Kaiser_S » Sun Jan 04, 2015 12:47 pm

Hast du deinen Drucker als Bausatz gekauft oder schon fertig montiert?

Ich habe meinen als Bausatz gekauft und bin bald fertig und kann hoffentlich bald loslegen.

Wie bist du mit den Druckergebnissen zufrieden? Hast du alles selber gezeichnet oder viel aus dem Internet gezogen?

Grüße

fesch

Post by fesch » Sun Jan 11, 2015 9:48 pm

Hi,

bin zwar kein Deutscher, lese, schreibe und spreche aber fließend ;-)

Ich habe erst sein einigen Wochen einen Felix 3.0 fertig zusammengebaut gekauft.

bis später

angryangel

Post by angryangel » Wed Jan 14, 2015 11:14 pm

Hi
hab seit Mitte 2013 einen Felix 2.0 habe auch damit versucht ABS zu drücken ist aber gescheitert mit PLA hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht nun hab ich mir das Upgrade zum 3.0 Single geleistet bin aber noch nicht zum umrüsten gekommen

Zeichnen tue ich berufsbedingt mit catia v5 oder Siemens NX beides Programme die für den privatanwender nicht leistbar sind hab mal ein weitere s Programm getestet das ich sehr gut fand und nen guten Funktionsumfang hat weis nur gerade nicht wie es heißt

angryangel

Post by angryangel » Wed Jan 14, 2015 11:21 pm

Hab mal geschaut nennt sich FreeCAD und ist bei der Arbeitsweise an die hochwertigen cad Programme angelehnt und zumindest für technische Konstruktion gut zu gebrauchen für Modellierung von Figuren etc gibt es besseres

Sündi

Post by Sündi » Thu Jan 15, 2015 8:41 am

Hallo zusammen ich komme aus Süddeutschland und hab damals den Felix 1.5 gekauft und selbst die änderungen gemacht die der Felix 2.0 dann bekam. Ich habe mir auch ein PCB heizbett gebaut und drucke damit PLA, ABS , Taulmann Nylon. Hab auch noch Woodfill und TPE da habe ich aber noch nicht gedruckt. Ich zeichne alles was ich so brauche mit Alibre.

undergroundsurf

Post by undergroundsurf » Mon Jan 19, 2015 5:39 pm

Salü...

Komme aus eurem südlichen Nachbarland mit den komischen Bergbauern.. ^^ Habe schon relativ viel Erfahrung mit dem 2.0 und seit knapp einem Jahr das 3.0 Upgrade (von dem ich ziemlich enttäuscht bin, Nozzle und der Druckkopfmontage). Habt ihr kein Probleme mit euren Nozzles? Werde meinen warscheinlich auf ein E3D v6 umrüsten.
Bin im Studium mit NX8 unterwegs und habe schon das ein oder andere "grösser" Teil auf dem Drucker gemacht (Siehe Bild).

@Sündi
Darf ich dich fragen, was für eine Unterlage du für's Taulmann Nylon verwendest?
Attachments
DSC_0688.JPG

Sündi

Post by Sündi » Mon Jan 19, 2015 6:15 pm

Also ich hatte noch nicht viele Probleme mit dem Hot End (V1.5) bin aber auch gerade dabei auf das E3d umzurüsten. Wenn man ABS druckt wird mir das Peek zu weich, das gefällt mir nicht.

@Undergroundsurf
Ich nehm einfach Malerkrepband das funktioniert ganz gut. Habe aber noch nicht wirklich viel damit gedruckt.

undergroundsurf

Post by undergroundsurf » Mon Jan 19, 2015 8:39 pm

Das tönt ja super. Verwende standartmässig eine 1mm carbon prepreg Platte mit blauem Malerklebeband. Danke für deine Antwort!

Post Reply